Über uns

Hallo
Ich bin Susanne Neumann, Homöopathin.
Ich wohne in Persebeck, einem grünen Vorort von Dortmund, an der Grenze zu Witten.

...vor vielen Jahren nahm mich das Wesen der Birmakatze so vollständig in den Besitz, das ich mich entschloss, eine eigene Zucht aufzubauen. Ausschlag gebend war der außergewöhnlich sanftmütige Charakter dieser wunderschönen Katzen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diesen Charakter auszubilden und durch liebevolle Aufzucht auszuprägen. Das Resultat sind wesensfeste autarke Persönlichkeiten, die den Menschen als Mit-Katze betrachten. Diese etwas befremdliche Aussage kann man jedoch nur nachvollziehen, wenn man einmal die natürliche Sanftmut und Offenheit einer Birma erlebt hat. Meine Katzen leben gemeinsam mit mir in meinem Haus und sind stets ein Garant für allerlei vergnügliche Kurzweil...

Grundsätze
Ich lege großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu meinen Kittenkäufern. Die Harmonie zwischen Mensch und Tier muss gegeben sein. Ist dies nicht der Fall, entscheide ich mich gegen einen Verkauf. Ich sehe meine Katzen nicht als Prestige-Objekte sondern als Mit-Lebewesen, für die ich die Verantwortung trage. Dieses "arrogante" Verhalten habe ich mir zum Schutz meiner Tiere nach einigen schlechten Erfahrungen mit Katzenkäufern angeeignet. Wenn es zwischen einer "von Cherubien" und ihrem neuen Dosenöffner funkt, soll es eine Liebe fürs Leben sein. Wenn dem so ist, finden Sie in mir auch Jahre nach dem Kauf einen kompetenten Ansprechpartner.

Die Zucht
Ich züchte seit 20 Jahren mit eigenem Deckkater mit deutscher und australischer Linie. Farblich bin ich nicht festgelegt, so das ich zeitweilig Tiere in verschiedenen Farben abzugeben haben. Alle Katzen werden regelmäßig tierärztlich untersucht und Leukose/FIV/FIP getestet. Meine Kitten verlassen frühestens mit 14 Wochen das Haus. Zu diesem Zeitpunkt sind sie geimpft, entwurmt und vom Tierarzt als gesund attestiert worden. Kaufvertrag, Stammbaum und Impfpass, sowie eine ausführliche Beratung, möchte ich hier als meinen Standard deklarieren.

Und nun, wenn Sie es nicht schon längst getan haben, viel Spaß beim Betrachten meiner Seiten.